Empfehlungen

Auf dieser Seite möchte ich Bücher, Dokumentationen etc. die mir gut gefallen vorstellen.

 

 

Bücher

" Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde - ein Roman über drei Familien, in unterschiedlichen Zeiten die eins verbindet, die Bienen. Ein so im Gedächtniss bleibender, fantastisch geschriebener Roman, der fasziniert auch wenn man noch nie etwas mit Bienen zu tun hatte. Die Geschichte macht sehr nachdenklich und ich glaube das das trauriger Weise tatsächlich unsere Zukunft ist.

"Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche" von Hannes Jaenicke- ja wir brauchen Helden...Ansichten eines für mich außergewöhlichen Menschen, wo man oft nur sagen kann: ja das stimmt, als Deutsche vorher noch nie drüber nachgedacht. Ich gehe nicht mit jeder Meinung konform aber absolut lesenswert. 

Hannes Jaenicke - ich ziehe den Hut vor Ihnen!

"LandAnsichten" von der Schutzgemeinschaft ländlicher Raum Nord-West e. V.- eine wundervolle Liebeserklärung an das Landleben zwischen Weterstede und Drochtersen

"Was wir nicht haben brauchen Sie nicht" von Max ( alias Dieter) Mohr. Geschichten aus der Arschlochfreien Zone. Er erzählt mit viel Humor von dem Umzug von der Schweiz in den tollen Osten. Einzig schade an dem Buch ist....es ist irgendwann zuende

"Eselerziehung" von Judith Schmidt, für Eselbesitzer meiner Meinung nach ein Muss

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rauhwollerhof Bendig